RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt letztes Heimspiel - am Samstag noch in Bietigheim

Stand: 30.05.18 11:51 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der zweiten Bundesliga hat der HBW Balingen-Weilstetten sein letztes Heimspiel in dieser Saison gewonnen und bleibt damit zum achten Mal in Folge in der Sparkassenarena ungeschlagen. Vor gut 2000 Zuschauern besiegten die Gallier von der Alb den Tabellendritten VfL Lübeck-Schwartau mit 26:22 und haben nun als Fünfter 47:27 Punkte auf dem Konto. Nach der Pause zog man fünf Tore weg und gab den Vorsprung nicht mehr her. Gregor Thomann mit sieben und Jona Schoch mit fünf Toren trafen gegen die beste Abwehr der Liga am häufigsten. Wir hatten in letzter Zeit immer schon eine gute Abwehr und Torhüterleistung, dadurch konnten wir immer wieder Gegenstoßtore erzielen, am Ende hatten wir mehr Kraft als der Gegner und und das Ganze souverän zu Ende gespielt, freute sich Trainer Jens Bürkle. Der hatte zudem noch ein Extralob für die Fans, es war eine tolle Stimmung, das macht auch bei den Spielern Lust auf mehr. Am Samstag geht’s zum Rundenkehraus zum Vizemeister SG BBM Bietigheim. Mit Foth, Stegefelt, Runnarsson, Maggaiz, Schoenningsen, Spohn und Wagner wurden nach der Partie sieben Spieler verabschiedet, die Zukunft von Routinier Matti Flohr ist noch offen.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – VfL Lübeck-Schwartau 26:22
Beste HBW-Werfer: Thomann (7), Schoch (5)
Zuschauer: 2030
Samstag 2.Juni: SG BBM Bietigheim – HBW Balingen-Weilstetten

WERBUNG:

Seitenanzeige: