RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Gruber neuer Co-Trainer - Goller für Jugendnationalteam nominiert

Stand: 07.06.18 11:18 Uhr

Eine Meldung vom Handball: Da wurden nun die Staffeln der dritten Liga für die kommende Saison neu eingeteilt. Der VfL Pfullingen und der HBW Balingen-Weilstetten zwei bleiben natürlich im Süden, von da wechseln Nußloch und Oftersheim/Schwetzingen in die Oststaffel. Neu dabei im Süden sind die Aufsteiger aus Sandweier, ein Stadteil von Baden-Baden, Zweibrücken und und Willsätt, aus der zweiten Liga kommen die HSG Konstanz und die HG Saarlouis. Durch die Veränderung fallen für den VfL 600 Kilometer mehr an, hat Pressesprecher Sebastian Gerdemann ausgerechnet. Der neue VfL Coach Frederick Griesbach freut sich auf eine in der Spitze sicher spannende Saison.

Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Michael Gruber und Athletiktrainer Tobias Fluck, Gruber trainierte zuletzt in Mössingen und arbeitet da auch als Lehrer, Fluck ist ein VfL-Eigengewächs und studiert derzeit noch. Der früherer deutsche Vizemeister über die 100 Meter der Altersklasse U23 war zuletzt bei den Leichtathleten und den Fußballern des VfL für das Athletiktraining zuständig. Unterdessen wurde Rechtsaußen Axel Goller in den 16er Kader der deutschen Jugendnationalmannschaft berufen, die bereitet sich in Hessen ab nächste Woche auf die EM im August in Kroatien vor.

WERBUNG:

Seitenanzeige: