RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verpflichtet weitere Torhüterin - Sattler kommt aus Neckarsulm

Stand: 20.06.18 13:07 Uhr

Los geht’s mit Handball: Erstligist TuS Metzingen hat mit Annabelle Sattler eine weitere Torhüterin verpflichtet. Die 20jähirge kommt aus Neckarsulm ins Ermstal und hat für ein Jahr unterschrieben. Sie soll vor allem im Drittligateam spielen, aber in der Vorbereitung bildet sie gemeinsam mit Nationalspielerin Isabell Roch das Torhütergespann, da Madita Kohorst verletzt ist und Jesse van de Polder mit den Niederlanden bei der U20 WM ist.

Dadurch und auch auch durch den Abgang der beiden Torhüterinnen aus der Zweiten waren wir auf dieser Position zu dünn besetzt. Annabelle ist sympathisch, ehrgeizig und hat in Neckarsulm schon Bundesligaerfahrung sammeln können, so Manager Ferenc Rott, zudem wird sie neben ihrem Studium auch auf der Geschäftsstelle arbeiten. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, der Verein hat ein tolles Umfel und ich möchte die Möglichkeite nutzen, mich weiter zu entwickeln, so Sattler.

WERBUNG:

Seitenanzeige: