Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS in Wittlich auf Platz 5 - am Wochenende Turnier in Frankreich

Dafür beginnen wir im Studio mit den Bundesligadamen und zwar mit den Handballerinnen der TuS Metzingen, die waren beim stark besetzten Vorbereitungsturnier in Wittlich am Start und landeten da am Ende auf Platz fünf. In der Vorrunde unterlag man dem Ligarivalen Buxtehude knapp mit 19:20 und gegen den späteren Turniersieger Metz aus Frankreich mit 27:29. Damit verpassten die TusSies das Halbfinale. Im Spiel um Platz fünf gelang ein 37:21 Lantersieg gegen Nottwil aus der Schweiz. Schade, dass wir die erste Partie so knapp verloren haben, danach habwn wir uns aber kontnuierlich gesteigert, so Rechtsaußen Marlen Zapf. Am Wochenende ist das Team von Trainer Andre Fuhr beim Turnier im französischen Orleans am Start. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, trotzdem sehe ich einen großen Willen in der Mannschaft, es besser zu machen, so das Fazit des Trainers. Das eigenen Turier dann am übernächsten Wochenende wird übrigens aufgrund eines Wasserschadens in der Öschhalle in der Hofbühlhalle in Neuhausen ausgetragen.

Handball Frauen Turnier Wittlich
Vorrunde: TuS – Buxtehuder SV 19:20
TuS – Metz Handball 27:29
Spiel um Platz 5: TuS – Spono Eagles Nottwil 37:21

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.08.18 - 11:08 Uhr   -   75 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: