RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert zum Auftakt - am Freitag erstes Heimspiel gegen HSV

Stand: 28.08.18 14:09 Uhr

Zum Handball: Saisonauftakt in der zweiten und wie schon am Montag berichtet auch in der dritten Liga. In Liga zwei musste der HBW Balingen-Weilstetten zum Vorjahresdritten und Aufstiegsanwärter VfL Lübeck-Schwartau und musste sich dort mit 22:25 geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte leisteten sich die Gallier von der Alb im Verlauf des zweiten Durchgang zu viele Ballverluste, zudem verballerte man insgesamt vier Siebenmeter. Niemeyer mit fünf und Gretarsson mit vier Toren waren vor knapp 1700 Zuschauern die besten Balinger Werfer. Am Freitag steht nun das erste Heimspiel an, Gegner ist um 19 Uhr 45 Aufsteiger HSV Hamburg.

Handball 2.Bundesliga
VfL Lübeck-Schwartau – HBW Balingen-Weilstetten 25:22
Beste HBW-Werfer: Niemeyer (5), Gretarsson (4)
Zuschauer: 1660
Freitag 31.August: HBW Balingen-Weilstetten – HSV Hamburg (19 Uhr 45)

WERBUNG:

Seitenanzeige: