RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

VfL siegt in Willstätt - am Samstag Heimspiel gegen Pforzheim

Stand: 05.09.18 13:16 Uhr

Los geht’s mit Handball: Toller Saisonstart für den VfL Pfullingen in der dritten Liga, zwei Spiele, zwei Siege, 73 Tore, Platz eins, starker Einstand für den neuen Trainer Freddy Griesbach und sein Team: Beim südbadischen Aufsteiger TV Willstätt setzten sich die Pfullinger vor knapp 800 Zuschauern mit 35:30 durch. Wie schon gegen Neuhausen/Filder war Marc Breckel bester Schütze, 10 Tore gingen auf sein Konto, Niklas Roth und Lukas List trafen sechs beziehungsweise fünfmal. Für die Gastgeber erzielte der Ex-Pfullinger Daniel Schliedermann neun Tore. Griesbach musste auf Keupp, Jabot und Thiemann verzichten, der Kapitän verletzte sich ja im Auftaktspiel, fällt nun ein paar Wochen aus, dafür war Jugendnationalspieler Axel Goller wieder dabei. Der Coach war mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung nicht so, er monierte zu viele hektische Abschlüße und das Verwerten der Gegenstöße, lobte allerdings den Teamgeist, am Samstag steht wieder ein Heimspiel an, die TGS Pforzheim kommt. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Handball 3.Liga

TV Willstätt – VfL Pfullingen 30:35

Beste VfL-Werfer: Breckel (10), Roth (6), List (5)

Zuschauer: 800

Samstag 8.September: VfL Pfullingen – TGS Pforzheim (20 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: