RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW gewinnt in Nordhorn - am Mittwoch kommt Rimpar

Stand: 02.10.18 16:45 Uhr

Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten feierte seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Die Galier von der Alb behielten bei der HSG Nordhorn-Lingen vor über 2300 Zuschauern mit 29:26 die Oberhand. Bereits zur Pause lagen die Jungs von Coach Jens Bürkle mit 14:6 vorne, dass die HSG danach noch mal zurückkommt, war klar, so Bürkle, anbrennen ließen Martin Stobel und Co aber nichts mehr, der Kapitän war mit sieben Toren auch bester Balinger Werfer. Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben eine fantastische erste Hälfte gespielt und es insgesamt ganz, ganz toll gemacht, freute sich Bürkle. Der HBW hat nun 7:5 Punkte, bereits am Mittwoch geht’s weiter, dann kommen die Wölfe aus Rimpar mit dem Ex-HBWler Benny Herth in der Sparkassenarena, die führte ja Bürkle einst als Coach in die zweite Liga, mit denen ist auswärts immer zu rechnen, los geht’s um 19 Uhr 45.

Handball 2.Bundesliga
HSG Nordhorn-Lingen – HBW Balingen-Weilstetten 26:29
Beste HBW-Werfer: Strobel (7), Gretarsson (5)
Zuschauer: 2320
Mittwoch 3.Oktober: HBW Balingen-Weilstetten – DJK Rimpar Wölfe (19 Uhr 45 )

WERBUNG:

Seitenanzeige: