RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW schlägt Aue - starke zweite Hälfte der Balinger

Stand: 01.11.18 12:39 Uhr

In der zweiten Handballbundesliga setzte sich der HBW Balingen-Weilstetten vor knapp 2200 Zuschauern in der Sparkassenarena mit 34:26 gegen den EHV Aue durch. Es war saisonübergreifend der 13te Heimsieg in Folge. Zur Pause führten die Gallier von der Alb nur knapp mit 17:16, dann folgte eine ganz starke zweite Hälfte und mit jetzt 15:7 Punkten klettert der HBW mit jetzt einem Spiel mehr als die Konkurrenz vorübergehend auf Platz vier. Oddur Gretarsson war mit seiben Toren, davon 5 Siebenmeter der beste Balinger Werfer. Gregor Thomann kam auf fünf Treffer. Bei den Gästen traf der beste Torschütze der Liga Eric Meinhard sechsmal. Ich hatte richtig Respekt vor Aue, zeigte sich Trainer Jens Bürkle danach erleichtert. In der Endphase feierte Tobias Heinzelmann noch sein Zweitligadebüt, da ist ein Traum wahr geworden, freute sich der aus Burladingen stammende Kreisläufer. Für den HBW geht es am 9.November mit der Partie in Dormagen weiter.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – EHV Aue 34:26
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (7), Thomann (5)
Zuschauer: 2200

WERBUNG:

Seitenanzeige: