Nachrichten und Videos aus der Region Neckar-Alb von RTF.1 Regionalfernsehen mit unserer RTF.1-App sehen
Empfang: RTF.1-App

Google Play (Android)

Apple iTunes (iOS)

Amazon (Android, Kindle)

Polizeifahrzeuge

Portugal / Deutschland:

Fall Maddie MacCann vor der Auflösung? Aktenzeichen XY: Tatverdächtiger sitzt in Deutschland in Haft

Der Kriminalfall um das Verschwinden der kleinen Maddie McCann im Jahr 2007 in Portugal steht offenbar kurz vor der Aufklärung. In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" berichtet ein BKA-Ermittler am heutigen 03.Juni 2020, dass ein Tatverdächtiger in Deutschland in Haft sei. Die Zuschauer wurden aufgerufen, Angaben zu zwei Fahrzeugen, zwei Handynummern und zu zwei Häusern zu machen. Lesen Sie alles Weitere hier:   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.06.20 - 23:25 Uhr    -    623 mal angesehen)
Uhenfelssteige

Bad Urach-Seeburg:

Sanierung der Uhenfelssteige fertiggestellt

Die Uhenfelssteige in Bad Urach-Seeburg verbindet den Uracher Stadtteil mit dem höhergelegenen Hofgut Uhenfels. Da sich die Steige bereits seit Jahren in keinem guten Zustand mehr befand, wurde sie jetzt, angeleitet von der Baufirma A. Waggershauser Straßenbau GmbH, in den letzten sieben Wochen grundlegend saniert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.06.20 - 15:30 Uhr    -    226 mal angesehen)
Bestattungen Corona

Tübingen:

Garten der Hoffnung - Wie das Bestattungsunternehmen Rilling und Partner die Corona-Krise erlebt

New York ist eines der Epizentren der Corona-Pandemie. In den vergangenen Monaten hatten Bestattungsunternehmen dort Schwierigkeiten, jedem Verstorbenen einen angemessenen Abschied zu bieten. In Tübingen sieht es da glücklicherweise anders aus. Hier ist ein würdevoller Abschied noch immer möglich, allerdings hat sich das Abschiednehmen durch die Corona-Pandemie verändert.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.06.20 - 16:28 Uhr    -    250 mal angesehen)
Agentur für Arbeit Reutlingen

Region Neckar-Alb:

Arbeitsmarktzahlen - Konsequenzen des Shutdowns zeigen sich

Der Arbeitsmarkt in der Region Neckar-Alb zeigt im Mai deutlich die Konsequenzen des Shutdowns durch die Corona-Pandemie.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.06.20 - 12:13 Uhr    -    250 mal angesehen)
News-Schrift vor Weltkarte

Deutschland:

Warntag 2020 angekündigt

In einer Pressemitteilung teilte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mit, dass es am 10. September 2020 erstmals seit der Wiedervereinigung einen bundesweiten Probealarm geben wird.   
  mehr

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.06.20 - 11:04 Uhr    -    540 mal angesehen)
WERBUNG:
ZukunftsGut-Preis

Tübingen:

ZukunftsGut-Preis - Zwei Tübinger Kultureinrichtungen nominiert

Die Commerzbank-Stiftung vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal den ZukunftsGut-Preis. 21 Kultureinrichtungen in Deutschland haben es auf die Liste geschafft, darunter auch zwei Tübinger Kultureinrichtungen.
  mehr

(Mittwoch, 03.06.20 - 16:36 Uhr    -    147 mal angesehen)
IHK Konjunktur

Reutlingen:

IHK - Vollversammlung Wahlergebnis

Im Mai konnten Unternehmerinnen und Unternehmer der Region per Briefwahl 53 Vertreterinnen und Vertreter für die IHK Vollversammlung wählen, wir berichteten.
  mehr

(Mittwoch, 03.06.20 - 14:07 Uhr    -    195 mal angesehen)
Landung

Corona:

Weltweite Reisewarnung wird Mitte Juni aufgehoben - "Keine Reiseeinladung"

Die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wird zum 15. Juni aufgehoben - zumindest für die meisten europäischen Staaten. Außenminister Maas mahnt aber, das nicht falsch zu verstehen.
  mehr

(Mittwoch, 03.06.20 - 12:49 Uhr    -    405 mal angesehen)
S-Pedelecs Tübingen

Tübingen:

Große Nachfrage nach E-Mobilitätsprämie

Im Rahmen ihres Förderprogramms hatten die Stadtwerke Tübingen ihre 100-Euro Prämie, die es für die Anschaffung eines E-Zweirads gibt, zusätzlich um 200 Euro aufgestockt. Offensichtlich ein attraktives Angebot, denn innerhalb von nur sechs Wochen wurde der Fördertopf für den Kauf von 100 Zweirädern geleert.
  mehr

(Mittwoch, 03.06.20 - 12:10 Uhr    -    245 mal angesehen)
SPD zum Wiedereinstieg in den Schulbetrieb

Baden-Württemberg:

SPD stellt Strategien für das neue Schuljahr vor

Unter dem Motto "Das krisenfeste Klassenzimmer" stellte die SPD heute bei einer Landespressekonferenz in Stuttgart ihre Strategien für einen Wiedereinstieg in den Regelbetrieb im neuen Schuljahr vor. Diese berücksichtigen auch die aktuelle Fernunterrichtsituation, falls es zu einer zweiten Infektionswelle kommen sollte.
  mehr

(Dienstag, 02.06.20 - 17:00 Uhr    -    326 mal angesehen)
Naturtheater Reutlingen

Baden-Württemberg:

Kultur und Sport - Weitere Lockerungen der Corona-Verordnung

Theatervorstellungen, Konzerte und auch Kinoaufführungen mit weniger als 100 Besuchern sind wieder erlaubt. Das hat das Wissenschaftsministerium bekanntgegeben.
  mehr

(Dienstag, 02.06.20 - 16:52 Uhr    -    281 mal angesehen)
Biosphärengebiet

Baden-Württemberg:

Ausschreibung für drei weitere Bio-Musterregionen

Um den ökologischen Landbau in Baden-Württemberg weiter voranzubringen schreibt das Ministerium für Ländlichen Raum drei weitere Bio-Musterregionen aus.
  mehr

(Dienstag, 02.06.20 - 16:47 Uhr    -    268 mal angesehen)
WERBUNG: