Tübingen Einige Veranstaltungen | Bildquelle: RTF1

Tübingen:

Tag der offenen Tür im technischen Rathaus und der Musikschule / Markt am Nonnenhaus

Stand: 09.07.18 17:54 Uhr

In Tübingen war am Wochenende einiges los: Am Samstag feierte die Universitätsstadt die Wiedereröffnung des Technischen Rathauses in der Brunnenstraße. Dazu luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baudezernats ein und gewährten am Tag der offenen Tür einen Einblick in die neuen Büros.


Und auch die Tübinger Musikschule veranstalte einen Tag der offenen Tür. Unter sachkundiger Anleitung konnten Interessierte verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Das Angebot richtet sich dabei sowohl an Kinder als auch an Erwachsene.

Rund um das Nonnenhaus konnte währenddessen auf dem Kunstmarkt kräftig eingekauft werden. Hier präsentierten insgesamt 70 Künstlerinnen und Künstler, überwiegend aus dem süddeutschen Raum, ihre selbst gefertigten Arbeiten

WERBUNG:



Seitenanzeige: