IHK | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Wirtschaftsgespräch mit Vertreter Nordkoreas

Stand: 18.07.18 17:06 Uhr

Erstmals ist ein Vertreter Nordkoreas bei einem Wirtschaftsgespräch der IHK in Reutlingen zu Gast.

Erfolgreiche Premiere bei der IHK Reutlingen: Sie hatte erstmals einen offiziellen Vertreter Nordkoreas zu einem Wirtschaftsgespräch zu Gast. Dabei sprach der Botschaftsrat von den Bestrebungen seines Landes, bessere Beziehungen zum Nachbar Südkorea und den USA herzustellen. IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp begrüßt diese Einstellung. Man hoffe auf weitere Schritte zur Annäherung und einen dauerhaften Frieden. Denn eine stabile Lage auf der koreanischen Halbinsel sei essentiell für die weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen im ostasiatischen Raum. Nordkorea habe Interesse an Investitionsgütern aus Textilindustrie und Maschinenbau anklingen lassen. Aktuell seien Lieferungen auf Grund bestehender Sanktionen jedoch nicht möglich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: