Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Nach Messerangriff in Haft

Stand: 19.07.18 15:19 Uhr

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt gegen einen 52-jährigen Mann, der in der Nacht von Montag auf Dienstag im Männerwohnheim in Tübingen auf einen 50-Jährigen eingestochen haben soll.

Nach dem Stand derzeitiger Ermittlungen soll das spätere Opfer an die Zimmertür des mutmaßlichen Täters geklopft haben, da er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte. Daraufhin soll der Beschuldigte unvermittelt ein Messer gezogen und den Mann im Brustbereich verletzt haben. Dieser konnte das Krankenhaus nach der ambulanten Versorgung seiner Wunde wieder verlassen. Die Polizei nahm den 52-Jährigen noch vor Ort fest. Er sitzt in Untersuchungshaft und muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten. Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: