Medien können derzeit nicht anzeigt werden!

Festakt - Unterzeichnung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen | RTF.1
Unterzeichnnung Reumann | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Festakt - Unterzeichnung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen

Stand: 13.12.18 17:29 Uhr

Der Kreistag im Landkreis Reutlingen hatte bereits am 25. Juli diesen Jahres beschlossen, die Charta zur Betreeung schwerstkranker und sterbender Menschen zu unterzeichnen. Am Mittwochabend ist aus diesem Beschluss Realität geworden.


Die Charta umfasst verschiedene Leitsätze, die diesen Menschen ein Sterben in Würde ermöglichen sollen. Unter anderem durch das Projekt "Entwicklung Palliativer Lebenskultur" sei die Palliativversorgung im Landkreis Reutlingen während der letzten Jahren deutlich gefördert worden. Auch in Zukunft fühlt sich der Landkreis den Leitsätzen der Charta verpflichtet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: