Handelsverband | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Zukunftsoptimismus - Händler gehen positiv gestimmt in das neue Geschäftsjahr

Stand: 09.01.19 14:46 Uhr

Die Händler im Land gehen positiv gestimmt ins neue Geschäftsjahr - das hat der Handelsverband Baden-Württemberg in einer Befragung herausgefunden. Knapp 70 Prozent der Händler würden demnach 2019 mit stabilen oder sogar steigenden Umsätzen rechnen.


Trotz des Zukunftsoptimismus blicken die Händler mit gemischten Gefühlen auf das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr zurück. Während zahlreiche Kunden am Wochenende unterwegs gewesen seien, hätten die Tage unter der Woche eher zu wünschen übrig gelassen.

Das milde Wetter habe dem Einzelhandel einen Strich durch die Rechnung gemacht, heißt es von Seiten des Verbandes. Auch stelle sich mancherorts die Frage, warum die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum für wenig Anziehungskraft sorge.

WERBUNG:



Seitenanzeige: