Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
0 / 0° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Heiter
0 / 0° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Heiter
0 / 0° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Ein starkes Europa - Günther Oettinger beim Neujahresempfang der CDU Reutlingen

Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen, Kommunalwahlen und Europawahl ...in diesem Jahr 2019 dürfen wieder viele Kreuze gemacht werden und auch sonst steht politisch Einiges auf dem Programm. Um sich auf das Jahr einzustimmen, hatte die CDU Reutlingen zum Neujahrsempfang eingeladen. Zu Gast war kein Geringerer als EU-Kommissar Günther Oettinger.

Den Europaskeptikern trat die Reutlinger CDU bei ihrem Neujahrsempfang im Haus der Firma Heinrich Schmid mit der Forderung nach einem starken Europa entgegen. Denn nur ein Europa indem es einen starken Zusammenhalt gebe, könne international bestehen. Dies sei aktuell die größte Herausforderung der Politik. Nur gemeinsam mit den anderen sei ein Wachstum möglich, erklärte OB-Kandidat Christian Schneider.

Der Wirtschaftsstandort Reutlingen ist Heimat zahlreicher international tätiger Firmen, die ihre Güter in alle Welt exportieren. Damit die Wirtschaft in der Achalmstadt auch weiterhin stark bleibt, die Arbeitsplätze sicher sind und die Kassen der Stadtverwaltung gefüllt bleiben braucht es diese Firmen.

Ein Garant für den starken Wirtschaftsstandort Reutlingen ist die Hochschule. Hier werden junge Menschen in den Bereichen Chemie, Betriebswirtschaft, Informatik, Technik oder im Textil und Design ausgebildet. Aber auch das Rathaus müsse in Zukunft auf Weltoffenheit setzen. Hierbei komme einer Stadt wie Reutlingen, laut EU-Kommissar Oettinger eine Vorbildfunktion zu. Im Rathaus könne einiges geschafft werden.

Weltoffenheit und ein starkes Europa – mit dieser Forderung stoßen die Christdemokraten auch außerhalb der eigenen Partei auf Zuspruch. Zu einer starken weltoffenen Europäischen Union gehöre dann natürlich auch eine starke Demokratie.

(Zuletzt geändert: Montag, 21.01.19 - 16:52 Uhr   -   504 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: