Logo AfD - Alternative für Deutschland | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Demo gegen AfD

Stand: 11.02.19 11:29 Uhr

In Burladingen haben am Wochenende rund 100 Menschen friedlich gegen die AfD-Splittergruppe "Stuttgarter Aufruf" demonstriert, die dort in der örtlichen Stadthalle eine Versammlung abgehalten hat.

Bei der Veranstaltung – von der sich sowohl der Kreisverband Zollernalb, als auch der Ortsverband Burladingen der AfD distanziert hatten – trafen sich etwa 150 Anhänger des rechten Flügels um über Parteiausschlussverfahren zu diskutieren. Ursprünglich hätte die Versammlung in Ulm stattfinden sollen, dort war sie jedoch von der Stadt und anschließend vom Verwaltungsgericht Sigmaringen untersagt worden. Mehrere Antifaschistische Gruppierungen aus Reutlingen, Tübingen und dem Zollernalbkreis hatten zum Protest aufgerufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: