Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
11 / 16° C
Luftfeuchte: 26%

Tübingen

Klar
11 / 16° C
Luftfeuchte: 26%

Balingen

Klar
8 / 15° C
Luftfeuchte: 28%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Mössingen:

Neue Produktionshalle - Firma Eroglu Präzisionswerkzeuge expandiert

Die Firma Eroglu in Mössingen baut an. Das türkisch-deutsche Unternehmen stellt seit über 40 Jahren Präzisionswerkzeug her - also Maschinenwerkzeuge zur Metallbearbeitung. Jetzt will die Firma mit einer neuen Produktionshalle expandieren. Ein Spatenstich am Freitag gab nun den offiziellen Startschuss für den Bau.

Ein Grußwort des Geschäftsinhabers Nusret Eroglu eröffnete den Spatenstich des Neubaus. Mit der Übergabe des halben roten Punkts von Mössinger Oberbürgermeister Michael Bulander an Eroglu kann jetzt mit den Bauarbeiten begonnen werden – natürlich mit dem symbolischen Spatenstich.

Es sei immer schön, wenn ein Unternehmen in der Stadt expandiere, so Bulander. Schließlich sei dies ein Zeichen für den Erfolg und ein prosperierendes Unternehmen. Wenn ein solches Unternehmen in den Ort investiere, spreche es für den Standort. Dass Unternehmer die Infrastruktur und die Lage der Stadt schätzen würden, freue Mössingen als Stadt.

Im Jahr 1987 gründete Nusret Eroglu die Firma, deren Produkte seither im türkischen Bursa hergestellt werden. 1997 hat das Unternehmen seinen Sitz in Mössingen gegründet, um die Produkte in ganz Europa zu vertreiben. 2008 startete auch die Produktion in Mössingen. Nun soll hier eine zweite Fertigungshalle enstehen.

Fast 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert seien sie als Firma nun schon hier, so Eroglu. Seitdem hätten sie sich entwickelt. 2002 hätten sie die alte Halle gekauft, renoviert und schließlich 2008 die Fertigungshalle gebaut. Sie seien Hersteller, aber auch Investoren. Eroglu nennt als sein Ziel, mehr und besser zu fertigen und mehr Leute zu beschäftigen.

Momentan sind rund 40 Mitarbeiter am Mössinger Standort beschäftigt. Das soll sich in naher Zukunft ändern – Eroglu will noch weitere 20 Mitarbeiter einstellen. Eine Tatsache, die auch den Oberbürgermeister erfreut.

Er mache keinen Hehl daraus, dass die Stadt von Unternehmen lebe. Ein solches Unternehmen wie Eroglu sei besonders wichtig für eine Stadt. Zum einen, weil die Produktion Arbeitsplätze schaffe. Zum anderen aber auch finanziell. Außerdem bringe sich die Firma Eroglu stark in das gesellschaftliche Leben ein. Das sei besonders wichtig.

Mit der neuen Produktionshalle soll an den konstanten Erfolg der letzten Jahre angeknüpft und eine Erweiterung der Produktpalette ermöglicht werden, sodass auch in Zukunft Qualität und Schnelligkeit an erster Stelle stehen können.

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.03.19 - 16:41 Uhr   -   339 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: