Baumpflanzaktion Tübingen Schüler | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hilfe für den Wald - Schüler pflanzen Bäume

Stand: 20.03.19 14:29 Uhr

Auch die Eschen im Tübinger Stadtwald leiden unter dem Eschentriebsterben. Die Bäume faulen, können auf Straßen oder auf Feldwege fallen und so großen Schaden anrichten. Deshalb mussten hier, zwischen Lustnau und Bebenhausen, einige der Eschen gefällt werden.


Und damit in dem Waldstück auch wieder Bäume wachsen haben sich Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Geschwister-Scholl Schule unter Anleitung von Experten daran gemacht, Roterlen, Flatterulmen und Spitzahorne zu pflanzen.

Die jungen Förster haben in zwei Tagen gelernt worauf es beim Bäumepflanzen ankommt. Der ein oder andere war aber auch sicher erfreut darüber, nicht im Klassenzimmer, sondern an der frischen Luft unterwegs zu sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: