Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Kinder und Jugendliche via Internet sexuell bedrängt

Stand: 21.03.19 17:06 Uhr

Die Polizei hat einen 43-Jährigen Reutlinger festgenommen. Der Mann steht im Verdacht Kinder und Jugendliche sexuell bedrängt zu haben. Er knüpfte offenbar über Social-Media Plattformen Kontakt zu Minderjährigen und erschlich sich deren Vertrauen. So erhielt er private Kontaktdaten.

Über einen Messenger-Dienst forderte er die Kinder und Jugendlichen dazu auf, sexuelle Handlungen an sich zu vollziehen und sandte ihnen anzügliche Videos, die ihn bei sexuellen Handlungen zeigten. Die Polizeibeamten durchsuchten seine Wohnung und seinen Arbeitsplatz und beschlagnahmten ein Laptop sowie mehrere Handys. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Die bundesweiten Ermittlungen zu weiteren derartigen Taten dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: