Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
14 / 19° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Klar
13 / 21° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Klar
15 / 18° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Anlagensee wird wieder befüllt

Noch gleicht der Anlagensee in Tübingen eher einem Matschloch, als einem wirklichen See. Doch schon in den kommenden Tagen machen sich die Kommunalen Servicebetriebe Tübingen daran den Anlagensee wieder zu befüllen.

Der See war im Oktober letzten Jahres geleert worden. Durch den Kontakt zur Luft verfallen organische Substanzen im Schlamm in ihre mineralischen Bestandteile. So wird die Wasserqualität verbessert. Wenn der See dann wieder voll ist, wird der Kreisfischereiverein einige Jungfische einsetzen, die dann eine neue Heimat haben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.03.19 - 17:31 Uhr   -   497 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: