Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
20 / 24° C
Luftfeuchte: 64%

Tübingen

Klar
23 / 28° C
Luftfeuchte: 61%

Balingen

Klar
23 / 28° C
Luftfeuchte: 61%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen/Deutschland:

Rosemann zur BAföG-Reform im Bundestag

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann sieht die BAföG-Reform positiv, fordert aber auch, dass auch Azubis von einer solchen Reform profitieren sollen.
Vorlesung in einem Hörsaal

Die BAföG-Reform im Bundestag freut auch den SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann. Mehr Berechtigte würden nun bessere Leistungen durch höhere Sätze, höhere Freibeträge und einen höheren Wohnzuschlag bekommen. Für den Tübinger Abgeordneten war die Reform eine Herzensangelegenheit. Finanzielle Unterstützung im Studium müsse unabhängig vom Geldbeutel der Eltern sein. Es seien längst nicht mehr alle erreicht worden, die finanzielle Unterstützung in Studium oder Ausbildung bräuchten. Denn auch Azubis, so Rosemann, müssten von der Reform profitieren, das sei ihm wichtig. Die erwarteten Kosten für die Reform belaufen sich auf etwa eine Milliarde Euro. Beginn der neuen Förderung soll laut dem Abgeordneten bereits das Schuljahr 2019/2020 sein.

(Zuletzt geändert: Montag, 08.04.19 - 10:56 Uhr   -   708 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: