Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
20 / 24° C
Luftfeuchte: 64%

Tübingen

Klar
23 / 28° C
Luftfeuchte: 61%

Balingen

Klar
23 / 28° C
Luftfeuchte: 61%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Ein erster Schritt - Stadtverwaltung informiert über die Bewerbung zur Landesgartenschau

Landesgartenschau in Tübingen - das ist der Wunsch. Im Dezember 2019 wird sich die Universitätsstadt um die Ausrichtung der Veranstaltung bewerben. Der frühestmögliche Termin der Schau liegt mit 2031 jedoch noch in weiter Ferne.

Bei der gestrigen Auftaktveranstaltung informierten Oberbürgermeister Boris Palmer, der Erste Bürgermeister Cord Soehlke sowie Fachleute des Planungsbüros, interessierte Bürgerinnen und Bürger schon mal über mögliche Planungsflächen. Ins Auge gefasst wurden unter anderem der Schlossberg und die Lichtenberger Höhe. Cord Seohlke erhofft sich durch eine Tübinger Landesgartenschau positive Impulse für die Stadtentwicklung.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.04.19 - 19:33 Uhr   -   463 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: