DB-Website | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Shitstorm für Palmer - Oberbürgermeister kritisiert Werbung der Deutschen Bahn

Stand: 24.04.19 16:17 Uhr

Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat es mal wieder deutschlandweit in die Medien geschafft. Hintergrund des aktuellen Shitstorms: Palmers jüngste Kritik an der Werbung der Deutschen Bahn.


Er sieht sich – als Mitbürger ohne Migrationshintergrund – in den Bildern unterrepräsentiert und aus der Gesellschaft ausgeschlossen. „Rassismus andersherum" titelt er auf seiner Facebook-Seite. Neben der Deutschen Bahn selbst und einigen Parteigenossen haben sich jetzt auch die Werbeträger Nelson Müller und Nico Rossberg zu Wort gemeldet. Sie zeigten sich bestürzt über die Äußerungen des Grünen-Politikers. Palmer hat Nelson Müller jetzt zu einem Gespräch – von Schwabe zu Schwabe – eingeladen. Auch die ersten „Verbesserungsvorschläge" gibt es bereits.
WERBUNG:



Seitenanzeige: