Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
14 / 17° C
Luftfeuchte: 67%

Tübingen

Heiter
14 / 17° C
Luftfeuchte: 67%

Balingen

Klar
14 / 17° C
Luftfeuchte: 72%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Malerei, Schnitzerei und Schmuck - Ausstellung des Vereins "Die Kreativen"89" im Spitalhof

Die Kreativen 89 ist ein Verein Kunstschaffender, der sich seit 1989 regelmäßig trifft, um sich auszutauschen. Gemeinsam ist allen Mitgliedern die Freude am kreativen Gestalten. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens wird am Wochenende nun eine Ausstellung im Spitalhof Reutlingen angeboten.

Porzellanmalerei, Holzschnitzereien, Perlenschmuck oder Buchkunst - im Spitalhof Reutlingen ist an diesem Wochenende fast alles vertreten was kreative Finger erschaffen können. Was die Künstler erschaffen ist hochwertig. Ein Anliegen ist den Vereinsmitgliedern auch, der heutigen medienbesetzten Welt etwas Kreatives und Praktisches entgegenzusetzen. Entstanden war die Idee vor 30 Jahren.

Gerade Dannenmann ist Vorsitzende des Vereins. Sie erklärt, dass jemand damals eine Zeitungsannonce aufgegeben habe und so 13 Leute zusammengekommen seien. Der Verein sei dann gewachsen und es habe zahlreiche Ausstellungen gegeben.

Heute zählt der Verein ungefähr 40 Mitglieder, darunter aktuell drei Männer. Besonders über jungen Zuwachs würden sich die Künstler freuen. Aufgrund der vielen verschiedenen Materialien arbeitet jeder für sich daheim aber sie treffen sich einmal im Monat und besprechen kommende Ausstellungen. Natürlich kommt es bei diesen Treffen auch zum Gedankenaustausch.

Am Sonntag sind die Werke der Kreative'89 noch von 11:00Uhr bis 18:00Uhr im Reutlinger Spitalhof zu bestaunen. Die nächste Verkaufsausstellung ist im September im Glashaus der Pomologie in Reutlingen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 04.05.19 - 16:33 Uhr   -   423 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: