Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
15 / 21° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Klar
18 / 22° C
Luftfeuchte: 68%

Balingen

Klar
19 / 22° C
Luftfeuchte: 73%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Verhandlung gegen Narkosearzt

Vor der Tübinger Amtsgericht wird derzeit der Fall eines Narkosearztes an der örtlichen Zahnklinik verhandelt, dem die fahrlässige Tötung eines Patienten zur Last gelegt wird.
Landgericht Tübingen

Der 54-Jährige war im Oktober 2016 nach einer als Routine angesehenen Operation verstorben. Es sei zu einer unvorhersehbaren Nebenwirkung des Medikaments gekommen, sagte gestern der Gutachter der Verteidigung aus.

Der Gutachter der Anklage war zuvor zu dem Schluss gekommen, dass der Arzt die kritische Lage seines Patienten hätte erkennen und den Eingriff entsprechend abbrechen müssen. Der Fall wird die Richter wohl noch einige Zeit beschäftigen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 04.06.19 - 16:17 Uhr   -   419 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: