DKMS Mössingen | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

DKMS-Informationsveranstaltung am Firstwald-Gymnasium

Stand: 07.06.19 15:42 Uhr

Am evangelischen Firstwald-Gymnasium in Mössingen fand am Freitag eine Infoveranstaltung zum Thema Blutkrebs in Zusammenarbeit mit der DKMS statt.


Hier wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur über die Krankheit und deren Verlauf aufgeklärt, sondern sie hatten auch die Möglichkeit sich typisieren zu lassen. Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen befinden sich zahlreiche Kinder und Jugendliche. Um die Krankheit zu heilen, brauchen viele der Erkrankten eine Stammzellspende – oft finden sie aber keinen passenden Spender. Mit jeder Registrierung bei der DKMS steigen die Chancen dieser Patienten. Registrieren können sich alle gesunden Menschen zwischen 17 und 55 Jahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: