Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Türsteher mit Schusswaffe bedroht

Stand: 11.06.19 15:53 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen ermittelt gegen einen 21-jährigen Deutschen, der in der Nacht zum Pfingstmontag den Türsteher einer Diskothek in Tübingen mit einer Schusswaffe bedroht haben soll.

Der junge Mann war zunächst mit dem Sicherheitsmann in Streit geraten. Nachdem er an der Tür abgewiesen worden war, entfernte er sich, soll aber kurz darauf wieder erschienen sein und plötzlich eine Pistole gegen einen der Türsteher gerichtet haben. Diesem gelang es – gemeinsam mit einem Kollegen – den Angreifer zu entwaffnen, wobei sich jedoch ein Schuss löste. Verletzt wurde niemand. Die Polizei konnte die Schusswaffe sicherstellen und den 21-Jährigen vorläufig festnehmen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: