Mikroskop, Forschung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Investor gefunden - Retina Implant AG kann wieder produzieren

Stand: 18.06.19 14:54 Uhr

Die Reutlinger Firma Retina Implant AG hatte im März 2019 beschlossen, die Geschäftstätigkeit einzustellen.


Das Medizintechnikunternehmen hatte einen Chip hergestellt, der Patienten mit der seltenen Krankheit Retinitis Pigmentosa zumindest wieder ein eingeschränktes Sehvermögen ermöglicht hatte. Jetzt hat sich nach Informationen des SWR ein Investor gefunden, der die Elektroden weiter produzieren und eine dauerhafte Versorgung garantieren möchte.

Das Unternehmen habe sich im wesentlichen aus zwei Gründen aufgelößt, heißt es auf der Firmenwebsite. Zum einen gebe es ein Klima der starren europäischen Zulassungs- und Gesundheitssysteme, zum anderen seien die Forschungsergebnisse letztlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: