Kinder, Kind, Spielzeug | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Kindergärten helfen - Brixner-Stiftung spendet Spielsachen im Wert von 1500 Euro

Stand: 18.06.19 14:55 Uhr

Die Jürgen-Brixner Stiftung hat Spielgeräte im Wert von rund 1500 Euro an die Bad Uracher Kindergärten gespendet. 2004 hatte Jürgen Brixner die Stiftung ins Leben gerufen und das Stiftungskapital eingebracht.


Mit Hilfe seiner Stiftung setzt er sich seit dem für den Bau und den Betrieb von Kindertagesstätten, Kinderheimen, Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen ein. Beim Besuch von Kindertagesstätten hatte Brixner festgestellt, dass es oft am Nötigsten fehle.

 

Für dieses Problem macht er die Politik verantwortlich. Mit der Stiftung will er dennoch selbst Abhilfe schaffen und unterstützen wo er nur kann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: