Tierfutter Aktion | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Futterspendenaktion des Tierschutzvereins "Paradies für Tiere"

Stand: 18.06.19 16:28 Uhr

Der Reutlinger Tierschutzverein "Paradies für Tiere" unterstützt Kooperationstierheime in Ungarn und neuerdings auch in Süditalien. Hier vermitteln sie einzelne Hunde nach Deutschland, helfen aber vor allem auch mit Futterspenden und Patenschaften. Im Moment läuft eine große Futterspendenaktion unter dem Motto "Tödliches Sommerloch! Futter für die Vergessenen."


Die aktuelle Futterspendenaktion des Reutlinger Vereins läuft in Kooperation mit Europas führender Plattform für Futterspenden – dem Tierschutz-Shop. Dort besitzt der Verein eine eigene Wunschliste, über die jeder die Aktion durch Futterspenden unterstützen kann. Diese werden dann direkt in das Tierheim nach Italien gebracht.

Das Tierheim, mit welchem der Reutlinger Verein seit diesem Jahr zusammen arbeitet, ist das privat geführte Tierheim „SUTO Diana" in Apulien, Süditalien. Franziska Elbs hat den Tierheimbetreiber Toni im Urlaub kennen gelernt. Damals suchte er nach einem deutschen Verein, weil er selbst keine Hunde nach Deutschland vermitteln konnte.

Im „SUTO Diana" gibt es insgesamt 70 Hunde, um die sich Betreiber Toni täglich kümmert. Um alle Hunde mit Futter zu versorgen benötigt Toni ca. 1,5 Tonnen Futter pro Monat. Da besonders im Sommer die Spenden rar werden, organisierte „Das Paradies für Tiere" die aktuelle Futterspendenaktion "Tödliches Sommerloch – Futter für die Vergessenen". Der Name kommt daher, dass im Sommer die Zahl der Futterspenden aufgrund der Urlaubssaison stark zurückgehe.

Die Futterspendenaktion läuft noch bis zum 11. Juli 2019. Wer die Hunde im SUTO Diana oder im ungarischen Kooperationstierheim Karcag auch weiterhin unterstützen möchte, kann dies mit Futterspenden oder einer Patenschaft natürlich auch außerhalb der Aktionszeit machen.

Auf der Facebook-Seite des Vereins werden alle Hunde, die einen Paten suchen, vorgestellt. Für nur 10 Euro im Monat kann man eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen. Wer auf der Suche nach tollen und liebenswerten Hunden ist, der sollte also unbedingt im Tierschutz suchen, denn hier warten jede Menge treue Seelen auf ein neues Zuhause. Und für die Vermittlung gibt es eben gemeinnützige Vereine wie „Das Paradies für Tiere" aus Reutlingen. Und dann finden vielleicht auch so süße Welpen, wie diese sieben Mischlinge, die noch bei Toni in Apulien sind, bald eine tolle Familie.

WERBUNG:



Seitenanzeige: