Neckarfest Rottenburg | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

44. Rottenburger Neckarfest steht bevor

Stand: 25.06.19 17:15 Uhr

Drei Tage Geselligkeit, Unterhaltung und gemeinsames Feiern bei einem besonders vielseitigen kulinarischen Angebot stehen Rottenburg jetzt wieder bevor. Denn mit dem diesjährigen Neckarfest steht der Stadt von Freitag bis Sonntag wieder eines DER kulturellen Highlights bevor. Und dabei darf natürlich das traditionelle Canadier-Rennen nicht fehlen.

Beim Rennen machen jedes Jahr verschiedene Persönlichkeiten mit, außerdem verkleiden sich viele auf den Booten. Um ins Ziel zu kommen, muss man einen Parkour durchqueren. Danach nutzen viele Mannschaften die Gelegenheit, ein kaltes Bad im Neckar zu nehmen.

Aber Abkühlung wird es bei den angekündigten heißen Temperaturen nicht nur im Wasser geben. Das sich die Festgäste auch von innen etwas Abkühlen können und nicht gleich Baden gehen müssen, dafür sorgen – ebenso wie für die vielfältigen Gaumenfreuden – die örtlichen Vereine. Die Einnahmen, welche die Vereine beim Neckarfest machen, fließen in die interne Vereinsarbeit.

Somit gibt es also viel Bekanntes und Bewährtes, auf das sich vor allem die langjährigen Gäste des mittlerweile 44. Neckarfestes freuen können, aber auch Neues.

Die rumänische Stadt Arad, die eine Partnerschaft mit dem Landkreis Tübingen hat, wird durch eine Ausstellung mit Bildern der Stadt vertreten sein. Außerdem können Besucher des Neckarfests rumänische Köstlichkeiten, insbesondere rumänischen Wein, probieren.

Aber auch andere edle Tröpfchen aus der Region selbst und den Rottenburger Partnerstädten kommen ins Glas. Damit jeder – ganz nach seinem persönlichen Geschmack – feiern, genießen und ab Freitag, 18 Uhr, einfach Spaß haben kann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: