Spendenübergabe Repair Café | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Spendengeld übergeben - Repair Café bekommt finanzielle Untestützung

Stand: 09.07.19 17:47 Uhr

Vertreter des Rottenburger Warentauschtages haben eine Spende von rund 700 Euro an das vor kurzem eröffnete Repair Café am St. Moritz Platz übergeben. Das Repair Café gibt es zwar noch nicht sehr lange, dennoch war der Andrang der Besucher bereits groß.


Sie brachten ihre Kaffeemaschinen, Computer oder Fahrräder vorbei und fachkundige ehrenamtliche Reparateure warfen einen Blick drauf. Bei manch einem Gerät reichte es schon ein Kabel fest zu löten, manch anderes Gerät war ein hoffnungsloser Fall.

Wenn so viele Bürger kaputte Geräte vorbei bringen kann es gut vorkommen, dass alle Reparateure zu tun haben. Deshalb verköstigten die Veranstalter die Wartenden mit leckerem Kuchen. Durch das Repair Café wollen sie ein Zeichen gegen die Wegwerfpraxis der heutigen Zeit setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: