Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
13 / 19° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Klar
15 / 18° C
Luftfeuchte: 77%

Balingen

Klar
15 / 19° C
Luftfeuchte: 72%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Balingen :

"Bang your head" - Metal-Festival rockt den Zollernalbkreis

Headbanging vom Feinsten, international bekannte Metalbands und ganz viel gute Stimmung hatte das 24. "Bang Your Head"-Festival auf dem Balinger Messegelände dieses Jahr zu bieten.

Durchschnittlich kommen 10.000 – 12.000 Besucher pro Tag auf das dreitägige Festival und treten dafür auch teilweise eine ziemlich lange Anreise an. So erzählt uns der Veranstalter, dass die Besucher nicht nur aus den umliegenden Ländern und ganz Europa kämen, sondern auch aus Thailand, Neuseeland, Brasilien oder Chile.

Auch die Künstler selbst nehmen einen langen Weg auf sich, um auf dem Festival zu spielen. Die Band „Soulfly" kommt beispielsweise aus Brasilien, „Steel Panther" aus den USA. Doch auch deutsche Größen wie die Band „Avantasia" sowie der Gitarrist Michael Schenker waren mit am Start.

Das „Bang Your Head" entstand ursprünglich im Rottenburger „Hirsch" bei einer Privatparty der Herausgeber des „HEAVY, ODER WAS!?" – Magazins. Mit dieser Veranstaltung wollten sie eigentlich nur Werbekunden und Abonnenten für ihre Treue und Zusammenarbeit danken, doch schnell sprach sich die Party in Rottenburg herum und immer mehr Leute wollten mitfeiern.

Über die Jahre hinweg entwickelte sich die kleine Privatparty im Keller, dann zum international bekannten Metal-Festival, das inzwischen aus Balingen nicht mehr wegzudenken ist.

Auch bei den Musikern kommt das Metalfestival gut an. Die österreichische Band „Visions of Atlantis" spielt dieses Jahr zum ersten Mal auf dem „Bang Your Head" und ist begeistert. Gitarrist Dushi beschreibt das „Bang your head" sogar als geilstes Festival in Deutschland.

Nicht nur Backstage, sondern auch auf dem Festivalplatz konnte die Stimmung wohl nicht besser sein. Zusammen mit guten Freunden und einem Becher Bier haben die Besucher des „Bang Your Head"-Festivals den Abend genossen und ausgelassen gefeiert.

Noch bis zum 13. Juli können Metalfans das „Bang Your Head"-Festival besuchen. Im nächsten Jahr steht das 25-jährige Jubiläum des Festivals an. Grund genug, um erneut voll durchzudrehen!

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.07.19 - 16:26 Uhr   -   701 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: