Erfolgsgeschichten Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Erfolgsgeschichten zeigen - Standortagentur Neckar-Alb unterstützt Unternehmen

Stand: 15.07.19 17:21 Uhr

Metzingen kann mehr als Outlet-City - Am Montagvormittag luden Vertreter der Standortagentur Neckar-Alb und der Wirtschaftsförderung Metzingen zur Vorstellung des Kooperationsprojekts "Unsere Erfolgsgeschichten" ein. Ziel ist es, ortsansässige Unternehmer und dadurch natürlich auch die Wirtschaft in der Region Neckar-Alb zu fördern.


Unternehmensvorstellung zwischen Luxusautos und Ledergeruch – das Pressegespräch zum Projekt "Unsere Erfolgsgeschichten" fand in besonderem Ambiente statt. Gastgeber waren nämlich Daniel Ferreira und Denis Schulz, die beiden Gründer des Unternehmens "Corio". Am Anfang startete "Corio" auf engsten Raum in einem Metzinger Keller, doch nach inzwischen vier Geschäftsjahren sind sowohl ein paar Quadratmeter als auch ein Mitarbeiter dazugekommen.

Ferreira und Geschäftspartner Schulz stellen bei "Corio" primär in Handarbeit gefertigte Lederbezüge für die Auto- Inneneinrichtung her. Weil es sich in Metzingen anbietet, helfen sie mit ihren Nähmaschinenschienen auch mal bei besonderen Einzelstücken einer HUGO BOSS – Modenschau aus. Unterstützt werden die Jungunternehmer dabei seit Tag Eins von der Stadt Metzingen.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner, der Standortagentur Neckar-Alb, hat sich Metzingen mit dem 2018 ins Leben gerufenen Projekt „Unsere Erfolgsgeschichten" zum Ziel gesetzt, auf Unternehmen aufmerksam zu machen, die sich etabliert haben. Diese seien außerdem nach außen hin ein gutes Transportelement für das Marketing der Region.

Dafür steht die Standortagentur den Gründern der Region insbesondere in den Bereichen Vernetzung und Online-Marketing zur Seite. Eine Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen, bietet beispielsweise die Website: erfolg.neckaralb.de, wo die ersten drei Erfolgsgeschichten schon zu lesen sind. Neben „Corio" findet sich dort auch noch die Geschichte von Dorte's Torten und Marzipanatelier. Dort werden Torten und Pralinen aus regionalen Produkten nachhaltig hergestellt.

Die Geschäftsmänner von deed.rocks kümmern sich ebenfalls um das leibliche Wohl und die Nachhaltigkeit ihres Produkts. Sie bieten nach eigener Aussage „Die Essenz der Natur, für die Essenz des Lebens". Die Essenz des Lebens sei für sie das Wasser und die Essenz der Natur die Herstellung eines Saftes.

Außerdem möchten Thomas Buro und Geschäftspartner Christian Völker, dem langen und umweltbelastenden Transport von Wasser entgegensetzen. Ihr Fruchtsaftkonzentrat kann ganz einfach mit Wasser aus dem heimischen Wasserhahn vermischt werden. Mit den heute vorgestellten Erfolgsgeschichten möchte die Standortagentur Neckar-Alb zeigen, dass Metzingen wirtschaftlich sehr viel mehr zu bieten hat als die weltweit bekannte Outlet-City.

WERBUNG:



Seitenanzeige: