Tourismus, Wasserfall | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK begrüßt Tourismuskonzept des Landes

Stand: 17.07.19 17:19 Uhr

International bekannte Sehenswürdigkeiten, eindrucksvolle Landschaften und die einzigartigen Besonderheiten, die nur Baden-Württemberg zu bieten hat in den Fokus stellen - darauf zielt das neue, gestern verabschiedete Tourismuskonzept des Landes ab, mit dem sich die IHK Reutlingen sehr zufrieden zeigt.


Die regionale Wirtschaft habe schon lange die Überwindung von Gemeinde- und Landkreisgrenzen zu Gunsten eines gemeinsamen Marketings gefordert. Für die Region Neckar-Alb heiße die Marke "Schwäbische Alb". Sie gelte es ins Zentrum zu stellen, heißt es von Seiten des IHK-Tourismusausschusses. Und da die Schwäbische Alb touristisch immer mehr an Bedeutung gewinne, sei es nur richtig, wenn die Zuweisung von Fördermitteln sich künftig auch danach ausrichte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: