Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
6 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Leichter Regen
6 / 11° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Heiter
6 / 11° C
Luftfeuchte: 66%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Grillenpasta, Büffelkäse und selbstgemachter Ketchup - Neigschmeckt-Markt öffnet Tore

Der 15. Reutlinger Neigschmeckt-Markt an der Planie und im Stadtgarten hatte am heutigen Sonntag wieder seine Tore geöffnet und die Gerüche strömten auf die Marktbesucher ein. Da brutzelte ein beispielsweise ein Spanferkel über der Holzkohle.

Etwas weiter wurde Albbüffelkäse in mundgerechte Häppchen geschnitten oder auch Rosenblütensecco zum probieren angeboten. Viele kamen her um einfach einmal etwas neues Auszuprobieren und vor allem zu probieren. Einer der etwas zum probieren anbot ist der Reutlinger Stefan Merkel. Er versuchte auf dem Neigschmeckt-Markt seinen Schwaben-Ketchup unter die Leute zu bringen.

Er habe sich 2016 bei der Gründermesse angemeldet, dort Erfolg gehabt und somit seine Ketchupidee weiter verfolgt, erklärte der Merkel. Heute stellt der gelernte Werbefotograf im Nebenerwerb an jedem Produktionstag 100 Flaschen Ketchup her. Die Tomaten kommen aus Italien, die restlichen Zutaten hier aus der Region.

Eine eher ungewöhnliche Zutat verwendet Lara Schuhwerk – sie vertreibt unter anderem Pasta aus Grillenmehl. Und die kommt bei vielen sehr gut an. Allerdings gibt es auch ein paar Skeptiker die sich davor ekeln. Doch die Unternehmensgründerin gibt nicht auf und will die Menschen davon überzeugen, auch mal Insekten zu probieren.

Auf dem Neigschmeckt-Markt gab es also einiges zu entdecken und zu probieren. Ob es nun Grillenpasta, der handgemachter Ketchup, neue Kleidung, Dekoartikel oder die Honauer Forelle war – das Abendessen und die heimische Wohnung hat sich für viele Reutlinger nach diesem Markttag wohl etwas verändert.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 21.07.19 - 16:07 Uhr   -   570 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: