Faust | Bildquelle: Pixabay.com

Bad Urach/Tübingen:

4 Schlägereien, 2 Schauplätze

Stand: 22.07.19 14:32 Uhr

In Bad Urach gerieten mehrere Festbesucher auf dem Festplatz handfest aneinander. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei waren nötig, um den Streit, bei dem es mehrere Leichtverletzte gab, zu schlichten. Eine weitere Auseinandersetzung gab es wenig später auf dem Marktplatz.

Dort war ein 21-Jähriger mit einer Personengruppe aneinander geraten. Ein Mitglied dieser Gruppe schlug dem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht, wodurch dem Opfer ein Stück Zahn abbrach. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt und 1 Meter 75 bis 1 Meter 80 groß. Er trug seine blonden Haare nach hinten zusammengebunden, hatte einen Drei-Tage-Bart und war mit einer ¾ Hose bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Auch in Tübingen musste die Polizei gleich zweimal ausrücken – zu einer Diskothek. Ein leicht verletzter 32-jähriger Mann gab an, er sei von mehreren Personen geschlagen worden. Die Fahndung jedoch blieb erfolglos. Wenig später war vor derselben Disko ein 27-Jähriger auf einen 21-Jährigen aus seinem Bekanntenkreis losgegangen. Schließlich mischten sich weitere Personen ein. Die Bilanz: drei Leichtverletzte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: