Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Starker Nieselregen
14 / 18° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Stark bewölkt
13 / 18° C
Luftfeuchte: 67%

Balingen

Stark bewölkt
13 / 17° C
Luftfeuchte: 63%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Dettingen/Erms:

ElringKlinger spürt Flaute

Der Automobilzulieferer ElringKlinger aus Dettingen/Erms spürt die Auswirkungen der derzeitigen Flaute bei den Autobauern. Es drohen Sparmaßnahmen. Die Verträge befristeter Mitarbeiter sollen nicht verlängert werden.
ElringKlinger

Sollte die Krise anhalten, gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Wolf gegenüber dem SWR an, müsse man sogar über den Stellenabbau bei der Stammbelegschaft nachdenken.

Viele Käufer würden sich momentan gegen einen Neuwagen entscheiden, weil sie auf Grund von Dieselskandal und drohenden Fahrverboten schlicht und einfach verunsichert wären, so Wolf. Auch in der Gemeinde Dettingen schlagen die Umsatzeinbußen bei ElringKlinger bereits zu Buche und zwar in Form fehlender Gewerbesteuereinnahmen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 08.08.19 - 15:53 Uhr   -   432 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: