Amphibien Reutlingen Tunnel | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Für Mensch und Amphibie - Bauarbeiten an der L383

Stand: 13.08.19 15:31 Uhr

Die Stadt Reutlingen baut aktuell auf der L383 einen Tunnel für Amphibien und Menschen. Etwas weiter oben entsteht im Rahmen der selben Baumaßnahme ein sogenannter Stelztunnel, der es Kröten und Lurchen ermöglichen soll, die Straße sicher zu überqueren.


Deshalb wird die Landstraße, die von Reutlingen nach Gönningen führt wohl noch bis zum 23. August voll gesperrt sein. Danach stellen die Bauarbeiter nur noch die Verbindungen zu den Fuß und Radwegen her. Das ganze kommt aus dem Ausgleichsmaßnahmenpaket für den Scheibengipfeltunnel.

Damit die Amphibien diese Durchlasse auch wirklich nutzen, wird es spezielle Leiteinrichtungen geben. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Kröten und Lurche eben nicht auf der Landstraße überfahren werden. Die gesamte Maßnahme kostet die Stadt rund 850.000 Euro. Bei guter Witterung sollen die Bauarbeiten noch vor Schulbeginn, nämlich am 6. September abgeschlossen sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: