Hochwasserschutz Roßberghalle | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Gönningen:

Hochwasserschutz für die Roßberghalle

Stand: 14.08.19 16:01 Uhr

Bei der Roßberghalle in Reutlingen-Gönningen hat die Stadt in letzter Zeit kräftig gebaut. Dort wurde die Abflusskapazität des Seebachs im Zuge des Hochwasserschutzes erhöht.


Gleichzeitig wurde durch die Bauarbeiten der Abstand vom Gewässer zu einem geplanten Hallenanbau vergrößert, damit dieser jetzt entstehen darf. Arno Valin, der Leiter des Amts für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt, erklärte, wie genau bei den Bauarbeiten vorgegangen wurde.

Die Abflussleistung wurde laut Valin erhöht, indem die bereits vorhandenen Verrohrungen vergrößert wurden. Außerdem ist im Rahmen der Bauarbeiten der Abflussdurchschnitt verbreitert worden. Die Durchführung dieser Maßnahmen sei besonders wichtig, denn bereits in der Vergangenheit ist es zu Hochwasserunglücken in der Halle gekommen.

Noch stehen die Absperrungen am Seebach, doch schon in den nächsten Wochen sollen die Bauarbeiten dann erfolgreich abgeschlossen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: