Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
14 / 18° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Stark bewölkt
13 / 18° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Heiter
13 / 16° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Gesundheitsbewusstsein und demografischer Wandel - Gesundheitsbranche in der Region boomt

Die Gesundheitswirtschaft in der Region Neckar-Alb boomt. Das teilt die IHK Reutlingen mit. Der Anteil der Branche an der Gesamtbeschäftigung habe zwischen 2014 und 2018 um 15 Prozent zugenommen.

Zum Vergleich: alle Branchen zusammen konnten im gleichen Zeitraum nur ein Wachstum von rund 10 Prozent verbuchen. Den Grund für diese Steigerung sieht die Kammer in der gestiegenen Nachfrage nach Gesundheitsprodukten.

Die Bevölkerung werde immer älter, außerdem gebe es ein höheres Gesundheitsbewusstsein. In Sachen Beschäftigung liege die Gesundheitsbranche inzwischen hinter dem verarbeitenden Gewerbe auf Platz zwei.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.08.19 - 15:42 Uhr   -   244 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: