fsj | Bildquelle: rtf.1

Reutlingen:

Auftaktveranstaltung zum Beginn des neuen FSJ-Jahres

Stand: 02.09.19 17:27 Uhr

Mit dem 1. September hat nicht nur der Herbst, sondern auch das neue FSJ Jahr begonnen.


Rund 200 junge Menschen aus der Region starten heute in unter dem Motto "Über Grenzen hinweg" in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen ihren Freiwilligendienst beim Internationalen Bund Reutlingen. Um sich auf diesen neuen Lebensabschnitt einzustimmen, wurden die FSJ-ler zur feierlichen Auftaktveranstaltung in den Saal des Spitalhofs der Achalmstadt geladen. Dort begrüßte sie unter anderem Friedemann Salzer, Geschäftsführer der Reutlinger Kreiskliniken. Anschließend versammelten sich die Freiwilligen auf dem Marktplatz, um mit einem in der Luft schwebenden Globus und Ballons anzuzeigen, dass ein Freiwilligendienst über Grenzen hinweg verbindet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: