Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
14 / 18° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Stark bewölkt
13 / 18° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Heiter
13 / 16° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Traditionelles Fassrollen - Unterstützung durch Oberbürgermeister Keck

Beim traditionellen Fassrollen auf dem Reutlinger Herbst bekam das Team der Wirte in diesem Jahr Unterstützung von Oberbürgermeister Thomas Keck. Bevor es dann aber um die Wurst - oder besser gesagt, um den Wein - ging, übte Keck noch ein wenig die Technik des Fassrollens.

Am vorletzten Tag des Weindorfes, gehört das Fassrollen in der Metzgerstraße zur Tradition. Ein neunzig-Kilogramm schweres Fass muss dabei so schnell wie möglich, über die fünfzig Meter lange Strecke gerollt und dazwischen ein Gläschen Wein getrunken werden. Die Mannschaft die das alles in Bestzeit schafft, hat gewonnen.

Angetreten sind in diesem Jahr die Reutlinger Wirte, mit Unterstützung des Oberbürgermeisters, die Reutlinger Feuerwehr und die Feuerwehr aus der Partnerstadt Aarau in der Schweiz. Letztere holten am Ende dann den Sieg, gefolgt von der Reutlinger Feuerwehr. Das Schlusslicht bildeten die Reutlinger Wirte.

Traurig sein mussten die aber nicht, denn letztendlich geht es beim Fassrollen ja um eines: den Spaß.

(Zuletzt geändert: Samstag, 07.09.19 - 16:55 Uhr   -   333 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: