Schulunterricht | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Weniger Einser-Abiturienten

Stand: 16.09.19 15:37 Uhr

Laut anderen Medienberichten zufolge, nehme die Zahl der Einser-Abiturienten in Baden-Württemberg ab - und das, obwohl im restlichen Deutschland die Schüler mit Einser-Schnitt zunehmen würden.

Nach einer Datenauswertung aller Bundesländer, dass berichtete die „Rheinische Post", erreichten im vergangen Jahr in Baden-Württemberg nur noch 24 Prozent der Schulabgänger die Bestnote. Im Jahr davor waren es noch knapp 26 Prozent.

Dass die guten Noten ansonsten in Deutschland eher zunehmen würden, sieht der Deutsche Hochschulverband, kurz DHV, aber eher mit Sorge. So müsse, laut dem DHV-Sprecher Matthias Jaroch, Qualität Vorrang vor Quantität haben. Denn schon heute fehle es vielen Studienanfänger häufig an Grundkenntnissen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: