Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen / Münsingen:

Schwer verletzt nach Fahrradsturz

Stand: 08.10.19 15:38 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW am Dienstagmorgen verletzte sich ein zehnjähriges Mädchen schwer.

Mit ihrem Fahrrad wollte das Mädchen am Ende, der als Fahrradstraße ausgewiesenen Bellinostraße, die Hindenburgstraße geradeaus in Richtung Pomologie überqueren - dabei beachtete die Zehnjährige allerdings nicht den vorfahrtsberechtigten Opel und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Die 34-jährige Opel-Lenkerin konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Das Mädchen trug keinen Helm und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Ebenfalls nach einem Sturz vom Fahrrad verletzte sich ein 81-jähriger Mann aus Münsingen schwer. Er hatte wohl infolge einer kurzen Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Rad verloren und war gestürzt. Auch er wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: