Polizeikampagne "Vorsicht Abzocke" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Vorsicht Abzocke" - Polizeikampagne gegen Telefonbetrüger

Stand: 09.10.19 16:15 Uhr

"Vorsicht Abzocke" - mit dieser Aufschrift auf Brötchentüten, will die Polizei insbesondere ältere Menschen auf das Thema Telefonbetrug aufmerksam machen.


Eine Million Brötchentüten mit Warnhinweisen und Verhaltensmaßnahmen bringt das Polizeipräsidium Reutlingen ab sofort in den Umlauf.

Wie wichtig diese Präventionskampagne ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Allein im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Reutlingen mehr als 1500 Anrufe, bei denen die Betrüger so professionell vorgingen, dass sie in 66 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 700.000 Euro verursachen konnten.

Auf dem Reutlinger Marktplatz verteilte die Polizei Reutlingen schon vorab Tüten – natürlich inklusive Warnhinweisen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: