Polizeiauto mit Blaulicht | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Größere Schlägerei am ZOB - Offenbar auch Messer im Spiel

Stand: 20.10.19 21:18 Uhr

Am Reutlinger ZOB hat es am Samstagabend offenbar eine größere Schlägerei gegeben. Inzwischen haben sich Verletzte gemeldet und berichtet, sie seien mit Messern bedroht worden. Die Polizei ermittelt noch, was genau los war.

Zu einer größeren Auseinandersetzung ist es nach derzeitigem Ermittlungsstand am Samstagabend im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs in Reutlingen (Willy-Brandt-Platz) gekommen. Über Notruf wurde gegen 20.10 Uhr durch einen anonymen Anzeigeerstatter eine Schlägerei zwischen mehreren Personen mitgeteilt.

Als die ersten Streifenwagenbesatzungen ankamen, konnten noch etwa 40 Personen festgestellt werden. Die meisten der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zuvor noch dort waren, waren bereits geflüchtet.

Nachdem vor Ort keine Geschädigten festzustellen waren, sprach die Polizei aufgrund der sehr aggressiven Stimmung zahlreiche Platzverweise aus. Bei deren Durchsetzung leistete ein 19-jähriger Afghane Widerstand gegenüber den Polizeibeamten.

Gegen 22 Uhr meldeten sich drei Geschädigte, die zur Behandlung ihrer Verletzung zwischenzeitlich im Krankenhaus waren. Ihren Angaben nach wurde sie von mehreren Personen geschlagen und mit Messern bedroht. Die Ermittlungen hierzu hat das Polizeirevier Reutlingen aufgenommen. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: