Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Bad Urach:

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Stand: 21.10.19 09:40 Uhr

Auf der B465 zwischen Bad Urach und Münsingen ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Laut Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs. Er prallte gegen ein Auto, das abbremsen musste.

Der 44-jährige Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr mit seiner BMW auf der B465 von Bad Urach-Seeburg in Richtung Münsingen unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve, die er den polizeilichen Ermittlungen zufolge mit hoher Geschwindigkeit und tiefer Schräglage durchfahren hatte, erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender Citroen verkehrsbedingt langsam fahren musste.

Motorrad überschlug sich beim Bremsen

Der Motorradfahrer bremste so stark ab, dass sich seine BMW nach vorne überschlug und gegen das Heck des Citroen krachte. Dabei wurde der 44-Jährige so schwer verletzt, dass er trotz aller ärztlichen Bemühungen noch an der Unfallstelle starb.

Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Seeburger Steige musste bis 20.45 Uhr voll gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: