Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Heiter
0 / 5° C
Luftfeuchte: 88%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Uhlandplakette an ehemaligen Tagblatt-Chefredakteur verliehen

Für sein besonderes Engagement in der politischen Kultur und der demokratischen Debatte der Stadt, hat der ehemalige Chefredakteur des "Schwäbischen Tagblatts" Christoph Müller am Dienstag die Uhland Plakette erhalten.

Oberbürgermeister Boris Palmer lobte den 81-jährigen Müller für sein herausragendes Verantwortungsbewusstsein in seiner Aufgabe als Journalist und Verleger. Er habe in seiner Zeit beim Tagblatt durch Informationen Meinungsbildung ermöglicht, aber auch Meinungen zur Diskussion gestellt.

Die Uhland-Plakette ehrt seit 2017 Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise für Tübingen und dessen Einwohner engagieren. Müller ist der sechste Träger dieser Auszeichnung.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 23.10.19 - 16:08 Uhr   -   293 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: