Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%

Tübingen

Heiter
0 / 5° C
Luftfeuchte: 88%

Balingen

Stark bewölkt
0 / 5° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Chris Kühn zur Initiative für studentisches Wohnen

Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Chris Kühn, unterstützt die Demonstrationen für eine bessere Hochschulfinanzierung.
Chris Kühn, B90/Grüne

Die Explosion der Mieten habe die Studierenden voll erfasst. Diesen Missstand anzuprangern, sei nur nachvollziehbar. Dennoch, so kritisiert Kühn, kürze die Bundesregierung die Haushaltsmittel für den Sozialwohnungsbau.

Zudem habe sie die Mietpreisbremse noch immer nicht scharfgestellt. Der Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik seiner Fraktion im Bundestag fordert ein gemeinsames Bund-Länder-Bauprogramm für Wohnheimplätze für Studierende und Auszubildende.

(Zuletzt geändert: Freitag, 01.11.19 - 15:54 Uhr   -   349 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: